Ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 beste Gesundheit!

Ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 beste Gesundheit!

Weihnachtsgrüße 2020

Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und tut es weiterhin. Weihnachten steht kurz bevor und alles wird anders sein.
Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Weihnachtsmärkten, fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen, lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie, das alles wird es in diesem Jahr nur in sehr eingeschränkter Form oder gar nicht möglich sein.

Wir von HBS sind sehr dankbar, dass wir bis jetzt wirtschaftlich und in erster Linie gesundheitlich gut durch das Jahr 2020 gekommen sind. Umso mehr hatten wir den Wunsch, diejenigen zu unterstützen, die unter den Lockdown Maßnahmen gelitten haben, wenn möglich in unserer Nachbarschaft. So wurden wir auf die Wunschzettel-Aktion des Stadtforums Ahrensburg aufmerksam. Der Verein der Kaufleute sorgt mit dieser Aktion dafür, dass sich auch und gerade in der Corona-Krise Kinder aus sozial schwachen Familien auf die Erfüllung ihrer Wünsche zu Weihnachten freuen können.

In den Einrichtungen der AWO und anderen Organisationen, die sich für Bedürftige einsetzen (z. B. auch die Lebenshilfe Stormarn), malen die Kinder ihre Wunschzettel. Diese werden mit einer Code-Nummer versehen – damit die Anonymität der Familien gewahrt wird. Das Stadtforum verteilt die Wunschzettel an teilnehmende Mitgliedsbetriebe des Unternehmervereins in Ahrensburg und dort können sie von jedem, der gern Weihnachtsmann spielen möchte, abgeholt werden. Wir haben uns einige dieser Wunschzettel geholt und hatten hier im Team sehr viel Freude daran, Geschenke zu kaufen, zu verpacken und zu verzieren.
Das Schönste daran war: die Aktion blieb in Gesprächen mit Ihnen, unseren Kunden, nicht verborgen. Und die Resonanz war großartig. Sofort hörten wir von so vielen: da mache ich auch gern mit! Habt Ihr noch Wunschzettel, ich möchte mich beteiligen! Gesagt getan, wir freuen uns, Ihnen allen hier einen kleinen Eindruck über die Aktion zu vermitteln und sagen von Herzen:

DANKE FÜR IHRE GROßZÜGIGE UNTERSTÜTZUNG!!

Selten gab es mehr Gründe, ein freundliches Zeichen der Solidarität zu setzen und wir sind uns sicher, dass die Kinder sich alle sehr freuen werden.

Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, das Essen mit der ganzen Familie – all das gehört zu Weihnachten fest dazu. Viele Traditionen wird es in diesem Jahr nur eingeschränkt geben. Und doch sind wir sicher, dass Sie alle Wege finden werden, um ein wohlig warmes Weihnachtsgefühl zu erzeugen. Somit wünschen wir Ihnen allen eine Adventszeit mit neuen Ritualen, ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 beste Gesundheit!

Team Hans Büttner und Sohn

Mit besten Grüßen
Ihr HBS-Team